Einfach
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Vor der Bestellung
Sollte an Deinem Anschluss etwas aktualisiert werden müssen (z.B. wenn die Kabeldose 2 statt 3 Anschlüsse hat), dann macht der kostenlose Techniker direkt mit Dir einen Termin aus. Rechne hier mit ca. 1-3 Wochen, je nach Deiner Verfügbarkeit und der des Technikers in Deiner Nähe.
Für eine spätere Aktivierung siehe „Was passiert bei einer späteren Aktivierung?“.
Willst Du Deine Rufnummer behalten, nutze bitte nur das Portierungsformular, das der Auftragsbestätigung beiliegt. Sende bitte erst dann das unterschriebene Formular an kundenservice@unitymedia.de (für Kunden in NRW, Baden-Württemberg und Hessen) oder per Post an Vodafone Deutschland GmbH, Kundenservice, 99116 Erfurt (alle anderen Bundesländer). Wichtig: Bitte kündige immer selbst Deinen Vertrag beim jetzigen Anbieter, wenn Du eine spätere Aktivierung gewählt hast.
Für Kunden aus allen anderen Bundesländern: Um sicherzustellen, dass Deine Aktivierung am gewünschten Datum erfolgt, empfehlen wir Dir, als Aktivierungsdatum ein Datum eine Woche vor Deinem eigentlich gewünschten Datum anzugeben. Beachte bitte, dass wir kein exaktes Aktivierungsdatum garantieren können.
Doch früher aktivieren? Kein Problem, sende uns eine E-Mail mit Deiner eazy-ID an support@eazy.de.
Sollte Dein Kabelanschluss am Gebäude durch ein Drittunternehmen verwaltet werden, kann ein Kabelanschlussvertrag in Ausnahmefällen erforderlich sein.
Der Techniker macht direkt mit Dir einen Termin aus und er bringt meistens den Router zum Termin mit. Er schaut sich vor Ort alles an und kümmert sich ggf. direkt um alles. Sollte eine Installation nicht möglich sein, wird Dein Auftrag automatisch durch den Techniker storniert. Ein Widerruf durch Dich ist in diesem Fall nicht nötig.
Sollte der Anschluss technisch nicht möglich, storniert der Techniker Deine Bestellung automatisch und Dir entstehen natürlich auch keine Kosten. Ein Widerruf des Auftrages ist in diesem Fall nicht nötig.
Um sicher zu gehen: Wähle bei der Bestellung „Ich habe Schwierigkeiten mit der Prüfung meiner Adresse“ aus, gib die Adresse ein und setze Deine Bestellung normal fort. Wir prüfen dann Deine Adresse und führen bei Verfügbarkeit Deine Bestellung aus. Ist eazy nicht verfügbar, informieren wir Dich.
Um sicher zu gehen: Wähle bei der Bestellung „Ich habe Schwierigkeiten mit der Prüfung meiner Adresse“ aus, gib die Adresse ein und setze Deine Bestellung normal fort. Wir prüfen dann Deine Adresse und führen bei Verfügbarkeit Deine Bestellung aus. Ist eazy nicht verfügbar, informieren wir Dich.
Wenn Du aktuell Kunde bei Vodafone bist: Beachte bitte die separaten Hinweise in der Sektion „Bei einem Wechsel von Vodafone“.
Bei einer sofortigen Aktivierung:
Am Ende Deiner Bestellung kannst Du das Formular zur Rufnummermitnahme (Portierung) direkt ausfüllen oder gehe auf www.eazy.de/tools (jeweils bei „Rufnummer behalten“).
Sende das ausgefüllte und unterschriebene Formular an kundenservice@unitymedia.de (für Kunden in NRW, Baden-Württemberg und Hessen) oder per Post an Vodafone Deutschland GmbH, Kundenservice, 99116 Erfurt (alle anderen Bundesländer). Wichtig: Wir kündigen Deinen aktuellen Vertrag, wenn er noch mindestens 4 Monate läuft. Ist die Zeit kürzer oder willst Du auf Nummer sicher gehen, kündige selbst Deinen aktuellen Vertrag. Keine Sorge, Deine zukünftige Kundennummer wird von uns nachgetragen.
Bei einer späteren Aktivierung nutze das Formular zur Rufnummermitnahme (Portierung), das mit der Auftragsbestätigung kommt. Nutze nur das Formular aus der Auftragsbestätigung. Wenn Du vor der Auftragsbestätigung ein Formular sendest, kann es nicht bearbeitet werden. Sende es unterschrieben an kundenservice@unitymedia.de (für Kunden in NRW, Baden-Württemberg und Hessen) oder per Post an Vodafone Deutschland GmbH, Kundenservice, 99116 Erfurt (alle anderen Bundesländer). Wichtig: Bitte kündige immer selbst Deinen Vertrag beim jetzigen Anbieter, wenn Du eine spätere Aktivierung gewählt hast.
Wenn die zu übernehmende Rufnummer nicht auf Deinen Namen läuft, benötigen wir neben dem Portierungsformular eine Vollmacht des bisherigen Inhabers.
Bei einem Wechsel von Vodafone
Du kannst bis zu 6 Monate vor dem Ende des aktuellen Vertrags auf eazy.de bestellen. Wir kümmern uns um einen reibungslosen Wechsel zum Ende der Mindestlaufzeit des aktuellen Vertrags.
Beachte bitte: solltest Du mehr als 6 Monate vor Ende Deines aktuellen Vertrages bestellen, wird der Wechsel-Auftrag automatisch durch Vodafone storniert. Informiere Dich deshalb vor Bestellung über Deine verbleibende Mindestvertragslaufzeit und gib uns gern bei Bestellung einen Hinweis.
Auch gilt: ein vorzeitiger Wechsel während der Mindestvertragslaufzeit ist leider nicht möglich.
Ja, kündige selbst, wenn Du Deine Rufnummer nicht zu eazy mitnimmst.
Nein, kündige nicht selbst, wenn Du das Portierungsformular ausfüllst und Deine Rufnummer mitbringst.
Als Vodafone Cable Kunde:
Nein, kündige nicht selbst. Bis 2 Wochen vor Ablauf deiner Kündigungsfrist übernehmen wir das für dich. Wähle dazu bei der Bestellung die Option „Ich bin Vodafone Kunde“ aus.
Bist du näher an der Frist dran, so kündige vorsichtshalber bitte selbst.
Viele andere Infos findest Du hier.
Hast Du den Router am Tag des Wechsels noch nicht per Post erhalten, so ist das nicht schlimm. Nutze einfach den alten Router solange weiter, bis der neue Router ankommt und tausche ihn dann aus. So bleibst Du online.
Betreff: Auftragsstatus [eazy-ID]
"Hallo eazy Team,
ich wechsle demnächst. Könnt ihr meinen Status einmal prüfen?
Vielen Dank."
Um zu erfahren, ob Dein Router ausgetauscht wird, siehe Frage: „Ich bin Vodafone-Kunde, was passiert mit meinem Vodafone-Router?“
Nach der Bestellung
2. Nach 3-5 Werktagen erhältst Du eine Auftragsbestätigung oder Wechselbestätigung von Vodafone. Bei Bestellung mit späterer Aktivierung kommt die Auftragsbestätigung spätestens 1-2 Wochen vor Deinem Aktivierungstermin.
3. Kurz danach erhältst Du den Router per Post. Installiere den Router und Du bist direkt online.
Braucht Dein Anschluss ein Update, macht der kostenlose Techniker einen Termin mit Dir aus. Die Info, ob einer notwendig ist, steht in der Auftragsbestätigung.
Ist Deine Aktivierung in den nächsten 1-2 Tagen und Du hast noch keine Auftragsbestätigung erhalten, sende uns eine E-Mail mit Deiner eazy-ID an support@eazy.de.
Falls Du dabei dennoch Hilfe benötigst: in der Installationsanleitung ist eine Telefonnummer, an die Du Dich wenden kannst.
Technisches
Mit 20 Mbit/s wirst Du somit das Gefühl eines schnellen Netzes haben, das für Streaming etc. locker reicht. Sollten bei Dir 3 und mehr Personen gleichzeitig online sein oder Du oft große Dateien herunterladen und es eilig haben, empfehlen wir, die 40 Mbit/s zu wählen.
Zur Aktivierung Deines eigenen Routers siehe die Frage: „Wie aktiviere ich meinen eigenen Router?“
Nach Freischaltung Deines Routers sende das Leihgerät bitte zurück. Erstelle einen kostenlosen DHL Retourenschein hier. Bitte beachte, dass Dein Anschluss immer über das Leihgerät aktiviert werden muss. Erst nach Aktivierung kann Deine eigene FritzBox in Deinen Anschluss eingebunden werden.
Wichtig: Auch wenn Du Deinen eigenen Router verwendest, erhältst Du immer kostenlos ein Leihrouter von uns zugeschickt. Hebe diesen Router bitte für den Servicefall (z.B. bei einer Störung) auf, da sich der Techniker nur auf einen Vodafone-Router draufschalten und die Leitung prüfen kann. Mit anderen Routern geht das leider nicht.
Für Kunden mit einer Connect Box gilt:
DynDNS-Services kannst Du mit eazy nutzen. Wenn Du Deinen Router bei einem der DynDNS Dienste anmeldest, ist er von außen zu erreichen.
Hilfe & Service
Sollte das Problem damit nicht behoben sein, wende Dich bitte an unseren technischen Support.
Weitere Infos und ein Formular zum Umzug findest Du hier.
Ist eazy an Deinen neuen Adresse nicht verfügbar, dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat zum Monatsende und kannst den Vertrag vorzeitig beenden.
Nur für Kunden in NRW, Baden-Württemberg und Hessen: Oder Du machst eine kostenlose Vertragsübernahme an den Nachmieter.
Ausnahme: Wenn Du aus NRW, Baden-Württemberg und Hessen (ehm. Unitymedia-Gebiet) in ein anderes Bundesland oder umgekehrt aus einem anderen Bundesland nach NRW, Baden-Württemberg und Hessen umziehst und an der Adresse dort eazy verfügbar ist, dann gilt:
Wir aktivieren den Anschluss an der neuen Adresse komplett neu. Nutze dafür das Formular, um zu kündigen, und sende Deinen alten Router zurück. Wir aktivieren den neuen Anschluss für Dich und senden Dir an die neue Adresse den neuen Router zu. Die Gebühr beträgt hier 59,98€.
Ein nachträgliches Upgrade der Geschwindigkeit ist immer möglich. Dabei gelten immer die aktuellen Preise. Für die Umstellung berechnen wir Ihnen eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 9,99€.
Ein nachträgliches Upgrade der Geschwindigkeit ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Dabei gelten immer die aktuellen Preise. Für die Umstellung berechnen wir Ihnen eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 9,99€.
Bitte beachten:
Durch das Upgrade springt die Mindestvertragslaufzeit ab dem Wechselzeitpunkt wieder auf 24 Monate zurück. Hattest Du zum Wechselzeitpunkt z.B. noch 18 Monate Mindestvertragslaufzeit offen, sind es ab dem Wechseldatum erneut 24 Monate.
Die Festnetz Flatrate kann ebenfalls nachträglich hinzugefügt werden. Diese ist nach Buchung immer mit 4 Wochen kündbar.
Wenn Du das Upgrade einstellen möchtest, schreibe einfach eine E-Mail an support@eazy.de
Vodafone NRW GmbH
Kunden Service Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum
Hessen:
Vodafone Hessen GmbH Co. KG
Kunden Service Center
Postfach 10 25 49
44725 Bochum
Baden-Württemberg:
Vodafone BW GmbH
Kunden Service Center
Postfach 90 01 31
75090 Pforzheim
Übrige Bundesländer:
Vodafone Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt